Herzlich Willkommen  auf der Homepage des

Imkervereins Kandertal e.V.

Hier finden Sie Informationen über unseren Verein und seine Aktivitäten, Imkerschulungen und Vorträge.

Sehr geehrte Bienenfreunde, liebe Imker und Imkerinnen,

da wir hoffnungsvoll in die Zukunft blicken wollen, haben wir wie jedes Jahr, ein Kursprogramm mit Anfängerkursen, Monatsbetrachtungen, einen Imker-Kurs für Kinder ab 10 Jahren und einen Bienenforscher Kurs für Kinder im Grundschulalter aufgestellt. Dies alles natürlich nur mit Vorbehalt und unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Corona-Bestimmungen. So müssen wir immer wieder kurzfristig reagieren. Deshalb schauen Sie regelmäßig auf der Startseite unserer Homepage nach. Wir informieren Sie zeitnah, wenn der ein oder anderer Termin abgesagt oder verschoben werden muss. Weiter Infos unter der Rubrik Imkerkurse.

Eine neue Rubrik auf unserer Seite ist die Königinnenzucht. Hier informieren wir Sie über den aktuellen Stand auf der Belegstelle und über das Kontaktformular können Sie beim Zuchtwart Königinnen oder Zuchtstoff bestellen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Internetseite.

Seit kurzem finden Sie uns auch auf dem Markt in Kandern.  Immer Samstags von 7:00 bis 12:00 Uhr.  Wir verkaufen Honig aus der Region: je nach Standort der Bienen können Sie  Honig aus dem gesamten Kandertal, aus der Rheinebene sowie aus den höheren Lagen z. B. Richtung Blauen oder auch Richtung Lipple kaufen.

V ielen Dank für Ihre Spende und Unterstützung:

Imme Fachgeschäft für Imkereibedarf, Franz Blender, Schreinergasse 8, 79588 Efringen- Kirchen/Egringen, 07628 800448